Naturheilkunde - Körpertherapie - Systemische Therapie
Naturheilkunde  -  Körpertherapie   -  Systemische Therapie

Massagen + Körpertherapien

Integrative Massage

 

Reflexzonentherapie am Fuß mit Lymphbehandlung

 

Tibetisch-Ayurvedische Oelmassage-Himalaya Abhyanga

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich selbständig mit Menschen. In diesen Begegnungen habe ich erfahren, wie wichtig der respektvolle und achtsame Umgang mit dem Körper ist. Und dass er dies durch Wohlgefühl und Gesundheit belohnt.

In den 80ern und in meiner Zeit in Berlin kam das Buch "Der Körper lügt nicht " von Dr. John Diamond nach Deutschland. Der Körper ist mit unserer Seele und unserem Geist verbunden.  Unsere Handlungen, unser Denken und Fühlen auch unsere Herkunft zeigen sich in unserem Körper. Heute weiss die Wissenschaft, dass alle Erfahrungen, die ein Mensch gemacht hat sich als Information in den Körperzellen wiederfindet. 

Massage und Körpertherapie ist ein direkter Weg zu sich Selbst um körperliche, seelische Verspannungen und Blockaden zu lösen. Es werden Veränderungsprozesse initiiert.

Dadurch werden Energien frei, verdrängte Konflikte können sich zeigen und ins Bewußtsein integriert werden.

Dadurch kommt es zu mehr Lebendigkeit, Kreativität, Lebensfreude und Leichtigkeit.

 

Therapie bei:

 Stress, Erschöpfung, Chronischen Verspannungen,

Rückenschmerzen, 

                    Chronischen Schmerzen(Kopfschmerzen), Schlafstörungen, 

                    Unruhezuständen, Depressionen, Ängsten,

Menstruationsstörungen,

                    Wechseljahrsbeschwerden,Verdauungsstörungen uva

 

Mit meinen Massagen und Therapien lade ich Sie ein, Sie durch wertschätzende und akzeptierende Zuwendung auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu begleiten.

Integrative Massage

Ist meine eigene Massageform, die sich in 30 Jahren Körper-und Atemtherapie entwickelt hat.

Elemente aus Schwedischer Massage, Akupressur, Energiearbeit(n.Bob Moore), Reflexzonentherapie und Lymphbehandlung am Fuß (n. H. Marquardt) Ohrmassage, Tiefengewebsarbeit und Polarity ergeben eine ganz individuelle Behandlungsform.

Ich arbeite ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen des Menschen sanft und entspannend und/oder tief an der Struktur mit Dehnungen und Korrekturen.

Ich verwende hochwertigste Körperöle aus Rosenblüten, Lavendel, Johanniskraut oder auch medizinische Öle bei Rheuma oder Schmerzen.

Dauer:90min.

Reflexzonentherapie am Fuß mit Lymphbehandlung

Die Reflexzonentherapie am Fuß entwickelte sich aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten wissenschaftlichen Spezialtherapie. Sie hat zwar ihren Ausgangspunkt an den Füßen, ist jedoch mehr als eine übliche "Fussmassage", denn sie kann außer einer lokalen Durchblutung eine Heilung oder Verbesserung sämtlicher Organ-und Gewebefunktionen des Patienten bewirken. So erreicht sie Herz/Kreislauf, Stoffwechselorgane, Drüsen, strukturelles Gewebe wie die Wirbelsäule, Muskulatur, Gelenke, Knorpel und Sehnen genauso wie das Vegetativum, das eng mit unserem Seelen- und Geistesleben verbunden ist.

Dauer: 40min

 

Die Lymphbehandlung am Fuß ist eine zartsanfte Behandlung, die mit Streichungen durchgeführt wird und das ganze Lymphsystem des Körpers ins Fließen bringt.

Dies ist besonders wirkungsvoll bei körperlicherlichem und seelichem Streß, bei Oedemen, Lymphstauungen, Schwangerschaft, Schmerzen und Schlaflosigkeit.

Dauer:20min

 

Tibetisch-Ayurvediche Ölmassage - Himalaya Abhyanga

Abhyanga ist eine Ganzkörpermassage mit warmem kostbarem kaltgepressten Sesamöl.

Sie bringt die feinen, individuellen Energien des Menschen ins Gleichgewicht (VATA,PITTA,KAPHA).

Während der Massage werden MARMAS(Vitalpunkte) behandelt.

Schließlich wird warmes UBTAN (z.B. Rosenpulver) über den gesamten Körper gestreut, um die Haut zu pflegen und zu glätten.

Die Wirkung dieser Behandlung ist belebend und entspannend, zugleich sanft reinigend und entgiftend.

Dauer:90min

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerin

 

Systemische Einzel-, Paar- und Familien-therapeutin

 

Kirchheimer Str. 4
73278 Schlierbach

Rufen Sie einfach an

 

+49 7021 71588

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin - Systemische Therapeutin(DGSF)